Limited Megalodon

Kunstflugklasse: F3A | F3A-W

Die rote Limited war eine der ersten Limiteds mit neuer Rumpfform – so wurde aus der Limited Silent Storm die Limited Megalodon.

 

Der Name ‚Megalodon‘ stammt von dem Urzeit-Hai, der eine Länge von rund 15 Meter erreichen konnte und ein Gebiss hatte, wo sich ein Erwachsener mit Leichtigkeit hineinstellen konnte.

 

Der Rumpf wurde negativ in der Form zweifarbig lackiert, was das Gewicht stark reduziert. Bestehend aus GfK, Aramidfaser und Aramid-Wabe, entsteht eine stabile und dazu sehr leichte Rumpfkonstruktion (ca. 540g roh aus der Form).

 

Die Flächen sowie das Höhenruder wurden in Styro-Balsa mit weitflächigem unidirektionalen Kohlegewebe unter der 1mm Beplankung erstellt. Durch diesen konsequente Leichtbauweise (320g eine komplett bespannte Fläche mit Servo) können Servos mit geringerem Gewicht verbaut werden, was dem Gesamtgewicht zu Gute kommt.

 

Da die Flächenkerne zeitgleich mit denen der gelben Limited geschnitten wurden, haben diese dasselbe Flächenprofil und dieselbe Flächengeometrie.

 

Durch das klassische Design hebt Sie sich von anderen F3A Modellen ab - durch die Farbwahl (roter Rumpf, Gelbe Tragflächen) sowie die exotischere Rumpfform wird die Limited zu einem Unikat. Anstatt eines Einziehfahrwerkes wie in der vorherigen Maschine (Limited Silent Storm) wurde in der Limited Megalodon ein festes Sichtkohle-Fahrwerk der Firma airTec verbaut.

 

Die Limited Megalodon – die nächste Evolutionsstufe der Limited-Reihe!

 

 

| Technische Daten

Spannweite:1.84m

Länge: 1.99m

Gewicht: 4.13kg

 

| Verbaute Komponenten

Motor: Plettenberg XTRA 30-10 EVO

Regler: Schulze Future 32.55ka F3a

Seitenruder: HS 7955TG

Querruder: HS 5245MG Digi

Höhenruder: HS 5085MG

Empfänger: RX 9-DR-pro M-LINK 2,4 Ghz

Stromversorgung: Powerbox Digi Switch

 

Aktueller Status: Im Einsatz

 

Foto Galerie