Limited Megalodon

Kunstflugklasse: F3A | F3A-W

Die gelbe Limited Megalodon entstand (wie alle vorherigen Limiteds) in unserem heimischen Hobbyraum. Vom Setup wurde sie der roten Megalodon angepasst, um plötzlich auftretende Komplikationen im Wettbewerb schnell beseitigen zu können.

 

Der Rumpf wurde negativ in der Form zweifarbig lackiert, was zur Gewichtsreduktion beiträgt. Bestehend aus GfK, Aramidfaser und Aramid-Wabe, entsteht eine stabile und sehr leichte Rumpfkonstruktion (ca. 550g roh aus der Form).

 

Die Flächen sowie das Höhenruder sind in Styro-Balsa mit weitflächigem unidirektionalem Kohlegewebe unter der 1mm Beplankung erstellt worden. Durch diesen konsequenten Leichtbau (320g eine komplett bespannte Fläche mit Servo) können Servos mit geringerem Gewicht verbaut werden, was dem Gesamtgewicht zu Gute kommt.

 

Da die Flächenkerne zeitgleich mit denen der roten Megalodon geschnitten wurden haben diese dieselbe Flächengeometrie und dasselbe Flächenprofil.

 

Das Design wurde klassisch ansprechend gestaltet, durch das Gelb ist die Fluglage der Limited Megalodon auch bei schlechten Wetterbedingungen gut erkennbar. Wie bei der vorherigen Maschine wurde ein starres Kohle-Fahrwerk für optimalen Freiraum der Luftschraube verbaut.

 

Die gelbe Limited Megalodon – leicht, präzise mit einem tollen Flugbild.

 

 

| Technische Daten

Spannweite: 1.84m

Länge: 1.99m

Gewicht: 4.10kg

 

| Verbaute Komponenten

Motor: Plettenberg XTRA 30-10 EVO

Regler: Schulze Future 32.55ka F3a

Seitenruder: HS 7954SH

Querruder: HS 5245MG Digi

Höhenruder: HS 5085MG

Empfänger: RX-9-DR pro M-LINK 2,4 GHz

Stromversorgung: Powerbox Digi Switch

 

Aktueller Status: verkauft

 

Foto Galerie