Limited Megalodon

Kunstflugklasse: F3A | F3A-W

Die neue Limited Megalodon ist so wie schon ihre rote Vorgängerin ein großer Entwicklungsschritt – anstatt des konventionellen Styro-Balsa Tragflügels hat diese Version Flächen in Voll-GfK Bauweise– bei quasi gleichbleibendem Gewicht.

 

Wie bei den vorherigen Limiteds wurde der Rumpf negativ in der Form dreifarbig lackiert, was zur Gewichtreduktion beiträgt. Bestehend aus GfK, Aramidfaser und Aramid-Wabe, entsteht so eine stabile und dazu sehr leichte Rumpfform (ca. 540g roh aus der Form).

 

Wie eben schon erwähnt, sind die Tragflächen in dieser Version neu konstruiert worden: So bekam die Flächengeometrie eine elliptische Form und die Profilstärke wurde zum Randbogen hin verringert. Bestehend aus Herex wiegen die Tragflächen mit Standartservos 350 Gramm.

 

Um für die aktuellen Programme bessere Messerflugeigenschaften zu erreichen wurde die ursprüngliche Kabinenhauben-Form überarbeitet – dadurch erhöht sich die Seitenfläche des Rumpfes und im Messerflug geht es in vorher kritischeren Phasen einfacher herum.

 

Mit dem Design wollten wir einen anderen Pfad einschlagen: frischer, anders, professionell. Durch die Verwendung von violett in Kombination mit der Kabinenhaube in blau-metallic bekommt die Limited Megalodon einen ganz anderen Style. Mit dem Gelb sieht man den Flieger auch bei widrigen Wetterlagen gut am Himmel und mit dem Rot kommt ein gut erkennbarer Kontrast in das Design.

 

Die neue Limited Megalodon – das Leichtgewicht mit professionellem Design in Voll-Gfk.

 

 

| Technische Daten

Spannweite:1.82m

Länge: 1.99m

Gewicht: 4.32kg

 

| Verbaute Komponenten

Motor: Plettenberg Advance30-10

Regler: Schulze Future 32.55ka F3a

Seitenruder: HS 7954SH

Querruder: HS 7966TH

Höhenruder: HS 5085MG

Empfänger: RX 9-DR-pro M-LINK 2,4 Ghz

Stromversorgung: Powerbox Digi Switch

 

Aktueller Status: verkauft

 

Foto Galerie