Am 31.7 und 1.8 war auf dem Fluggelände des MFV Schwarme e.V. der 3. Teilwettbwerb vom DMFV. Wie bei den vorangegangenen Wettbewerben kamen rund 30 Piloten an Start.

 

Programme

Es wurden am Wochenende in den 3 Klassen(Hobby, Sport, Expert) jeweils 3 Durchgänge geflogen. Wie in der Expertklasse(im DMFV) üblich gab es 2 Durchgänge P-11 und ein unbekanntes Flugprogramm. In den unteren Klassen (Sport, Hobby) flogen auch einige Piloten aus dem ausrichtenden Verein mit.

 

Wind und Wetter

Der Himmel war eigentlich das ganze Wochenende bedeckt, es war aber zum Glück nicht kalt. Temperaturen bei 20-25° waren am Wochenende angesagt.

Einziger Makel war, dass der Wind von morgens bis abends 90° nach draußen bließ. So hat konnte man bei der Figur M aus dem Expertprogramm schonmal 50 Meter weiter draußen sein nach Beendigung der Figur.

 

Die Ergebnisse

Kommen wir zu guter Letzt zu den Ergebnissen: In der Sportklasse ging es bei den ersten Plätzen ziemlich knapp zu: Erster wurde Rolf Nicolaisen, Zweiter ist Heino Wesch geworden und Dritter Werner Prilop.

Zu der Expertenklasse:

Platz Eins in der Expertenklasse wurde Bernd Beschorner, Zweitplazierter war Henning Wessels und Dritter Manfred Greve.