28.-29.04. | Falcon Cup Dänemark

F3A - Motorkunstflug/Programmflug

Der Falcon Cup, der sich vom 28. bis 29.04.2012 hinzog, war einer (vermutlich sogar der erste dieser Saison) von mehreren Teilwettbewerben der Nordischen Meisterschaft (vergleichbar mit der DMFV Kunstflugrunde). 

So nahmen wir durch die doch noch humane Entfernung den Wettbewerb in der Nähe von Kolding (Mitte Dänemarks) als alternatives Training wahr.

 

Wettertechnisch hat uns Petrus über das Wochenende leider nicht gesegnet: Samstag und Sonntag war Sturm 90° zur Start- und Landebahn angesagt; dazu kam, dass der Wettbewerb durch Regenschauern immer wieder unterbrochen werde musste -  man kann ja nicht immer ‚Schönwetter-Fliegen‘ betreiben ;).

So haben wir uns im heimischen Wohnwagen gemütlich gemacht, die Kaffee Maschine laufen lassen und zu gegebener Zeit unsere Flüge durchgeführt.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass durch das Wetter die Stimmung nicht gedämpft wurde; wir haben subjektiv eine gute Trainingseinheit hingelegt und konnten unseren Wissenschatz bei der Kälte erwitern, warum Dänen einen ‚Fischanzug‘ (von innen gepolsterter Anzug, welchen man an frischeren Tagen anzieht) anhaben :).

 

Download

Falcon Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 591.5 KB

 

 

Wettbewerbsfotos Dänemark