Freitag

 Am Freitag kamen wir gegen 18.30 Uhr am Zielort an und haben erstmal das mobile Bett (Wohnwagen) für den Sinn und Zweck fertig gemacht. Danach bauten wir noch unsere Flieger für einen letzten Trainingsflug zusammen, um sich auf den Flieger und die Begebenheiten drumherum zu gewöhnen. Es gab am Abend leider keine außergewöhnlichen Annomalien, von denen man sonst noch schreiben könnte, so überspringen wir den Schlaf und gehen gleich ins Wettbewerbsgeschehen über ;).

 

Samstag 

So wie wir es vom DMFV kennen, war der erste Starter des Tages kurz nach 8 Uhr schon in der Luft, und so ging der Wettbewerb gemütlich über den Tag verteilt seinen Gang, mit Mittags- und Punktwerter-Pausen und angenehmen warmen Wetter. Am Samstag konnten wir in 2 von 3 vertretenen Klassen 2 Durchgänge fliegen.

Das Wetter war über den ganzen Tag stabil, lediglich am Abend fing es ein wenig an zu tröpfeln, welches nach Sonnenuntergang aber auch wieder verschwunden war.

In der Nacht wurde noch mit Nurflügeln geflogen, auf denen sich kleine Leuchtstäbchen zur Orientierung befanden - nach dem Fliegen gesellte man sich unter die aufgebauten Zelte mit einem kühlen Bier und ließ den Tag entspannt ausklingen.

 

Sonntag 

Am Sonntag wurde eine Stunde früher als am Vortag mit der Einsteigerklasse gestartet, was manche, die Abend vielleicht ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben, als leicht unmenschliche Zeit ansahen ;). Um 8.15 Uhr wurde mit dem letzten Durchgang Expert gestartet, welcher sich über rund 2-3 Stunden hingezogen hat. Die letzten zwei Durchgänge der verbleibenen 2 Klassen haben wir bis um ca. 15.00 Uhr durchbekommen, somit um 16.00 Uhr die Siegerehrung vorbei war.

 

Dies war ein kurzer Blick über das Wochenende in Dreieich, wir freuen uns schon auf den kommenden, jedoch auch leider letzten, Teilwettbewerb in diesem Jahr des DMFV.

Galerie