'Auf ein Neues!' sagten sich rund 30 Piloten am 19. und 20. Juni auf dem Gelände des Flug- und Schiffmodellbauclubs Sande.

 

Freitag

Freitag heißt ja immer wieder den Platz suchen/finden und dort dann auch ankommen. Danach kann man (wenn die Warteschlange nicht al zu lang ist und es noch hell ist) einige Trainingsflüge machen. Den Platz finden und das folgende Ankommen waren kein Probem... - einziges Makel: Wenn man erst spät los kommt, kommt man erst spät an :P -  So wurden wir von netter Dunkelheit und leichtem Nieselregen begrüßt.

Die Sache mit dem Fliegen sahen wir nicht so schlimm, man kann ja langsam das Programm ;)

 

Samstag 

Der Samstag zeigte wetertechnisch nicht sein bestes Gesicht: leichter Sonnschein, viele Wolken, temporär leichter Regen und viel Wind waren die Devise. Aber man ist ja nicht die ganzen Kilometer gefahren um auf dem Platz zu stehen und zu sagen: "Joa, das ist aber nicht tolles Flugwetter..." - Nein! Da muss man einfach Selbstbewusstsein zeigen und sein Programm fliegen :)

 

Den Tag konnten wir mit 3 Durchgänge der Expertklasse und jeweils 2 der Sport-, und Hobbyklasse erfolreich abschließen. Abends saß man in gemütlicher Runde mit genügend akoholischen Getänken und Essen auf der Biergarten-Sitzgarnitur, schön warm und bedacht, und tauschte sich über Neuigkeiten und weitere Themen aus.

 

Sonntag

Der Sonntag war vermutich de böse Zwillingsbruder des Samstages, da das Wetter sich von 'einigermaßen fliegbar' in 'Ich möchte meinen Flieger gern kaputt nach Hause bringen' änderte.

Ein Briefing wurde eingerufen, bei dem die Sport- und Hobby-Piloten abstimmten, ob sie och gern fliegen möchten - Ergebis der Abstimmung war, dass der Großteil seine Flieger doch noch heil sehen wollte :P

So vertrieb man sich die Zeit unter dem Dach der Vereinshütte mit rumgammeln diskutieren und essen bis zur Siegerehrung, welche um rund 15.00 Uhr fertig war.

 

Das war der 'kleine' Bericht über den 1. Teilwettbewerb DMFV, wir freuen uns schon auf den 2. Teilwettbewerb :)

Galerie