Für den 1. Ranglistenwettbewerb F3A im Jahr 2011 hat sich der MFV Werdenfels dazu bereiterklärt, 23 Piloten aus ganz Deutschland bei sich willkommen zu heißen. Es war ein spannendes Punkterennen: So war bis zum Ende des 4. Durchgangs offen, wer sich wo platziert.

 

Freitag:

Der Freitag wurde von den Piloten zum Training genutzt. Der Wind war für den Süden ab und zu recht windig, was uns 'Fischen' ja aber nichts ausmachte ;). Temperaturmäßig saß man am Freitag auch nicht in der brennenden Sonne, man konnte sogar einen Pullover anziehen. So sind am selbigen Tag noch die letzte Piloten angekommen und haben ihr Quartier für die Nacht bezogen.

 

Samstag:

Am Samstag Morgen um 9.00 Uhr versammelten sich alle Starter zum Breefing. Die Nummern wurden ausgeteilt und recht zügig konnte der erste Pilot in die Luft gehen. Wettertechnisch hatte Petrus uns mit Sonne und wenig Wind beglückt, was die Flüge auch reflektierten. Drei komplette Durchgänge konnten wir so über den gesamten Tag fliegen (Vorrunden-Programm und Final-Programm). Da das Wetter um 17.00 Uhr jedoch recht unwettermäßig aussah, stimmten die Piloten ab, das geplante unbekannte Programm auf Sonntag zu verschieben.

Ab ca. 19.30 Uhr gab es für alle, die sich beim Catering angemeldet haben, ein All you can eat Menü, an dem man sich reichlich satt essen konnte :). Mitten beim Essen öffnete der Himmel seine Pforten und das vorhergesehene Unwetter ließ den gesamten Flugplatz (inklusiver Zelt, in dem wir saßen) mit 5cm Wasserhöhe bedecken - Land unter in Bayern war angesagt!

 

Sonntag

Nach dem gefühlten Unwetter des Jahrhunderts war am nächsten Morgen der Flugplatz immernoch recht feucht, jedoch hatte sich das Wetter wieder normalisiert - wie am Vortag ging der erste Starter im letzten Vorrunden-Programm um 9.00 Uhr in die Luft. Wind war auch nicht viel vorhanden so konnte man wieder souverän sein Progamm durchfliegen.

An der Unbekannten, die auf Sonntagverschoben wurde, nahmen leider nicht alle Piloten teil. So konnten wir beide Programme bis ca 14.00 Uhr über die Büne bekommen - In der Bearbeitungszeit des Rechenzentrums, wode letzten Punkteeingetragen wurden, konnte man erfolgreich das Mittagessen nachholen.

 

Die Siegerehrung nahm um 17.00 Uhr ihr Ende und wir sagten tschau tschau dem Werdenfelser Land!

Ergebnisse

Ergebnisliste 1. Teilwettbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.0 KB

Bildergalerie