Am 15. und 16. Mai 2010 fand die Deutsche Meisterschaft in F3A-W auf dem Haidhofsee, nahe Kellinghusen (Schleswig Holstein), statt. Der Wettbewerb wurde von der FAG Kaltenkirchen ausgetragen. 

Geflogen wurde das offizielle Wasserflug Programm. Insgesamt sind 17 Piloten an Start gegangen, die aus der ganzen Bundesrepublik und sogar aus der Schweiz kamen.

 

Da der Wind zum Mittag hin immer heftiger und böiger wurde, konnte an den beiden Wettbewerbstagen lediglich ein Durchgang geflogen werden. So war schnell entschieden, wer der deutsche Meister  dieser Saison wird.

Hier ein kleiner Blick in die Ergebnisse:

 

1. Nils Brückner

2. Manfred Greve

3. Sebastian Gehl

 

Schön ist, dass unter den ersten Dreien zwei Junioren zu finden sind.

Als Ausgleich für das wenige Fliegen, hatte die Küche allerhand Arbeit.Neben dem obligaten Spanferkel, welches dieses Jahr "elektrisch" zubereitet wurde, gab es auch tags über gute Verpflegung.

 

Positiv war auch, dass in diesem Jahr das erste Mal seit über 35 Jahren eine Jugendwertung geflogen werden konnte. In dieser Klasse gingen 4 Junioren an den Start.

Hier sah das Ergebnis wie folgt aus:

 

1. Nils Brückner

2. Sebastian Gehl

3. Peer Brückner

 

  Alles in Allem war es ein sehr harmonischer Wettbewerb, wenn doch auch das Fliegen ein wenig zu kurz kam.