Den Abschlusswettbewerb 2010 hat dieses Jahr der MFC Untermünkheim ausgetragen.

Von den Kader-Piloten kamen ale zum letzten Wettbewerb des Jahres. Dazu kam, dass 7 Aufsteiger gekommen sind, so waren wir rund 30 Piloten am Start.

 

Ankommen im Regen

Wir waren wie letztes Jahr schon ein paar Tage vor dem offiziellen Wettbewerb in Untermünkheim, genau gesagt am Dienstag Abend. Am nächsten Tag haben wir einige Flüge gemacht, dort war die Welt noch in Ordnung. Ab Donnerstag Mittag sah es ganz anders aus: Dauerregen der nassesten Sorte! ;)

Dieser Dauerregen hielt bis Freitag Nacht an, aber über die Wettbewerbstage war das Wetter recht stabil.

 

Der Wettbewerb

Der Wettbewerb war im großen und ganzen gut. Das Essen war lecker, die Stimmung gut. Ein kleines Mängel war, dass er sich am Sonntag etwas in die Länge zog, wodurch die Siegerehrung mit der Ehrung des Deutschen Meisters erst um ca. 17.30Uhr zu Ende war.

 

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT: 

Deutscher Meister wurde wie das Jahr zuvor Bernd Beschorner, gefolgt von Robin Trumpp und Günther Ulsamer.