Am 26. und 27. Juni richtete der MSC Osnabrück e.V. den 2. Bundesliga-Teilwettbewerb aus. Es kamen ingesamt 21 Piloten an den Start. Alles war recht gut vom Verein durchorganisiert worden, so konnte die Siegerehrung am Sonntag um ca. 13.00Uhr abgehalten werden.

 

ENDLICH GUTES WETTER! 

Das ganze Wochenende lang war das Wetter super! Blauer, wolkenfreier Himmel und Temperaturen von 25° plus waren an der Tagesordnung. Ein wenig störend war manchmal die Thermik, die Flieger auf einigen Strecken mächtig durchschüttelte.

 

Wenn ihr einen Rollenkreis fliegen wollt, müssen wir das anmelden...

Da der Flugplatz ziemlich nahe an einem manntragenden Flugplatz gelegen war, konnten wir am Samstag Morgen nur das P-11 trainieren, da der Rollenkreis, der im F-11 vorkommt, Probleme mit den manntragenden Flugzeugen verursacht hätte.

So haben wir unser Schicksal hingenommen und sind nur das Vorrunden Programm geflogen.

 

Punkte, Punkte, Punkte...

Am Samstag haben wir drei Durchgänge geflogen:

Im ersten Durchgang wurde das P-11 geflogen, im zweiten das F-11 und im dritten Durchgang wurde eine Unbekannte geflogen. Am Sonntag flogen wir noch den vierten Durchgang mit einem P-11.

 

Sieger beim 2. Teilwettbewerb wurde Bernd Beschorner, Zweiter wurde Günther Ulsamer und Dritter Christoph Danders.